Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Glaubt man aktuellen Umfragen, dann sehnt sich ein Großteil der Deutschen nach mehr Erholung und Entspannung im Alltag. Oftmals gestaltet es sich zu schwierig, Beruf und Privates unter einen Hut zu bekommen und dabei noch ausgeglichen und entspannt zu bleiben. Nun gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie jeder einzelne etwas mehr Entspannung und Erholung in seinen Alltag integrieren kann. Eine davon ist, regelmäßig eine Wellnessoase aufzusuchen und es sich dort im Whirlpool oder in der Sauna richtig gut gehen zu lassen. Das kann aber auf lange Sicht betrachtet schnell zu einem kostspieligen Vergnügen werden. Bietet das eigene Zuhause ausreichend Platz gibt es aber auch die Möglichkeit, einen Whirlpool für die persönliche Wellnessoase zu erstehen. Hier kann immer nach Erholung und Entspannung gesucht werden, ohne dass dabei Öffnungszeiten eines Wellnesstempels zu beachten sind. Zugegeben, die Investition in einen Whirlpool fällt auch nicht gerade gering aus, langfristig lohnt sie sich jedoch.

Auf die Ausstattung kommt es an

Zu aller erst muss natürlich festgelegt werden, wie viel Geld der Whirlpool überhaupt kosten darf. Dann können verschiedene Modelle betrachtet und genauer unter die Lupe genommen werden. Whirlpools gibt es in unterschiedlichen Größen, mit vollkommen verschiedenen Ausstattungsmerkmalen. Da es inzwischen sehr viele Angebote in allen Preisklassen gibt, erweist sich eine individuelle Beratung von Vorteil. Reichen die Angebote im Internet nicht aus, um sich ein umfassendes Bild zu machen beziehungsweise um genau den Whirlpool zu finden, der zu den eigenen Bedürfnissen passt, sollte nach dem richtigen Anbieter Ausschau gehalten werden. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Whirlpool Hersteller, die auch zum Kunden nach Hause kommen und kompetent beraten, welcher Whirlpool am besten an Ort und Stelle verbaut respektive aufgestellt werden kann. Wer einen großen Garten hat, der kann sich zum Beispiel auch für einen Outdoor Whirlpool entscheiden, der im Winter für wohlige Wärme und im Sommer für die nötige Abkühlung sorgt. Whirlpools können freistehend sein, sie lassen sich aber auch in den Boden einbauen. Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass man mit dem Aufbau nicht alleine gelassen wird. Es gibt zwar zu jedem Produkt eine ausführliche Anleitung, wer sich jedoch damit nicht auskennt, sollte lieber einem Fachmann vertrauen.

Entspannung und Bewegung

Die angenehme Wärme eines Whirlpools sorgt nicht nur dafür, dass sich die Muskeln mal wieder entspannen können. Der Aufenthalt in einem Whirlpool kann nämlich auch mit Bewegung verbunden werden. Hier gibt es die sogenannten Swim Spas, die Bewegung und Entspannung gleichermaßen ermöglichen. Warum also nicht das Angenehme mit dem manchmal unumgänglichen kombinieren.

Wer sich also einen leistungsstarken Whirlpool für die eigene Wohlfühloase kaufen möchte, der hat wohl die Qual der Wahl. Was die Kosten angeht, sollte noch darauf geachtet werden, wie es sich nach dem Kauf mit der Wartung verhält. Viele Whirlpools sind nahezu wartungsfrei, was sich wiederum positiv auf die Kosten auswirkt. Wer noch mehr sparen möchte, sollte beim Kauf seines Whirlpools auf Nachhaltigkeit und Effizienz achten. Viele Whirlpool-Hersteller verbauen umweltfreundliche Technologien in ihre Modelle, die nicht nur den Geldbeutel des Kunden schonen, sondern eben auch die Bedürfnisse der Umwelt berücksichtigen.

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt