Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Ist es jemandem noch nicht aufgefallen? Die Welt scheint sich täglich schneller zu drehen. Der Tag – hat er wirklich noch 24 Stunden oder werden es immer weniger? Wann ist die korrekte Uhreneinstellung also die natürliche? Im Sommer oder im Winter? Viele Fragen und viele Belastungen begleiten uns im Alltag. Strass bekommen wir gratis dazu. Viele Gründe, um uns auch einmal in Ruhe mit uns selbst zu beschäftigen.

Ein gesunder Lebensstil

Ja, dieses Stichwort haben wir sicher schon alle einmal gehört. Und doch lassen wir uns von den Fallen des Alltags immer wieder einfangen. Und diese lauern überall: Auf der Arbeit, beim Einkaufen, in der Familie, ja auch bei Freunden.

So sollte als erste Maßnahme eine Mahlzeit des Tages ausgewählt werden, sie sowohl in Ruhe zubereitet, als auch in Ruhe verspeist wird. Wer sich ganz auf seine Mahlzeit konzentriert, kann die Nahrung mit allen Sinnen aufnehmen und optimal verdauen / verwerten. Im übrigen konnte wissenschaftlich belegt werden, dass man weniger Gewichtszunahme, ja gar eine Gewichtsreduktion,  zu verzeichnen hat, wenn man nur isst und nichts anderes dabei tut. Angenehme Gespräche führen ist hierbei die einzige Ausnahme.

Dame in bunten Sportklamotten

Ruhe- und Auszeiten einplanen

Um sich selbst gerecht zu werden, sind Ruhe- , aber auch Auszeiten notwendig. Während ausreichend Auszeiten in Form von kürzeren und längeren Urlauben durchaus gut planbar sind, ist dies für die kleinen Ruhephasen des Tages nicht immer einfach durchzuführen. Doch gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von heimischen Wellnessoasen einen Ruheplan für den Alltag einzurichten. Einige zusätzliche Einrichtungsgegenstände können hierbei behilflich sein.

  • Die bequemste Badewanne der Welt: Sicherlich ist die dazugehörige Definition individuell zu fällen. Doch kann in einer bequemen Badewanne die Last des Alltags schnell ad acta gelegt werden.
  • Die Infrarot-Kabine: Eine Infrarot-Kabine, ähnlich wirkend wie eine Sauna, aktiviert den Stoffwechsel auf sanfte Weise, sodass der gesamte Organismus stärker und somit aufnahmebereiter ist. Krankheiten werden bereits im Vorfeld eliminiert.
  • Wohltat durch den Massagesessel: Mit ihm werden Verspannungen bereits früh beseitigt, was das körperliche Wohlbefinden steigert und somit die Belastbarkeit erhöht.

Sport - wenigstens ein bisschen

Um an der frischen Luft einer sportlichen Betätigung nachzugehen, entscheiden sich viele Menschen für die Anschaffung eines E-Bikes. Dieses Fahrrad ist mit einem Motor ausgestattet, der sich bei Steigungen und Bergen von alleine zuschaltet. Dies ermöglicht es auch Ungeübten, sich regelmäßig auf dem E-Bike an der frischen Luft fortzubewegen. Ein Swim Spa, wenn denn ausreichend Platz im Garten vorhanden ist, könnte ebenfalls zur sportlichen Betätigung beitragen. Sicherlich können keine Traininseinheiten wie im Hallenbad darin absolviert werden. Trotzdem werden die Muskeln im Idealfall täglich bewegt. Als Entspannung kann beim Swim Spa ja eine Ruhephase, verfeinert durch die Massagedüsen, genossen werden.

E-Biken verhilft zu einem gesunden Lebensstil

Auch wichtig: Achtsamkeit

Der Punkt der Achtsamkeit sollte auf keinen Fall vergessen werden. Wer mit sich selber und natürlich mit anderen Lebewesen achtsam umgeht und auch Dankbarkeit zeigen kann, wird feststellen, dass das Leben leichter zu werden scheint. Man ist entspannter und reagiert auf viele Dinge wesentlich gelassener. Dies spüren natürlich auch die Mitmenschen und stehen einem entsprechend gelassen und freundlich gegenüber.

Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt