Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Wer durch den Erwerb eines Hauses mit dazugehörigem Grundstück Hals über Kopf in den Besitz eines größeren Gartens gelangt, hat zunächst einmal die schwere Aufgabe, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, welche Ausrichtung die Gestaltung desselbigen denn erhalten soll. Hinsichtlich der Bepflanzung weiß man meist sehr schnell genau, was man möchte. Dies trifft jedoch nicht immer auch für die Gartenmöbel zu. Dies ist allerdings ein verständliches Dilemma. Die Auswahl der verschiedenen Optionen ist derart groß, dass man sich wirklich nur schwer entscheiden kann. Doch egal, wie die Entscheidung ausfällt, eines sollte niemals fehlen: Die Hollywood-Schaukel!

Die Hollywoodschaukel sorgt für Luxus im Garten

Weil Schaukeln entspannt

Jeder, der Gartenmöbel aussuchen soll, bleibt bei einigen Hochlehnern und einigen Gartenliegen hängen. Der passende Tisch dazu – und schon ist die Gartenmöblierung fertig. Doch mal ganz ehrlich: In einer Gartenliege schläft man immer ein. Der Hochlehner dagegen ist irgendwie nur dann wirklich praktisch, wenn man am Tisch arbeiten oder sich mit Freunden und Familie daran zusammen setzen möchte. Wer wirkliche Entspannung sucht, sollte schaukeln.

Eine Hängematte ist nicht immer das optimale, da nicht jeder über die passenden Bäume verfügt und sich das Hängematten-Gestell optisch nicht gut in das Gesamtbild einfügt. Tja, da bleibt wirklich nur noch die Hollywood-Schaukel. Doch Achtung: Auch in dieser kann man wunderbar einschlafen!

Das Material entscheidet

Wie zu erwarten, ist die Hollywood-Schaukel in unterschiedlichen Materialien erhältlich. Wer einen Eyecatcher bei sich aufstellen möchte, sollte selbstverständlich eine aus Holz gefertigte Schaukel in die engere Wahl ziehen. Das Schöne an den meisten Holzarten, die zur Herstellung von Hollywood-Schaukeln verwendet werden, ist, dass sie auf schonende Weise tiefenimprägniert werden können bzw. sind. Das bedeutet wiederum, dass auf eine lange Lebensdauer hingearbeitet wird. Um diesem Prozess zu unterstützen, kann ein Modell gewählt werden, das ohne Schrauben bzw. Nägel zusammengesetzt wird.

Es versteht sich von selbst, dass diese Modelle ebenso tragkräftig und widerstandsfähig sind wie die herkömmlich produzierten, wenn nicht sogar besser. Ein weiterer Pluspunkt der heutigen Holzmodelle ist die Tatsache, dass man nicht zwangsläufig Sitzpolster für sie benötigt. Sie sind auch ohne urgemütlich, sodass man seinen Platz immer wieder verteidigen wird. Dies ist allerdings ein Punkt, der in großen Familien zum Problem ausarten könnte. Hier kann nur der Kauf eines zweiten Exemplares Abhilfe schaffen. Wer unbedingt eine farbige Hollywood-Schaukel haben möchte, ist mit dem Holzmodell ebenfalls gut beraten. Denn im Bereich der Holzschutzlasuren werden mittlerweile viele Farbnuancen angeboten, sodass viele Farbwünsche erfüllt werden können. Zudem schützen sie das Holz zusätzlich zur Imprägnierung.

Die Hollywoodschaukel sorgt für Luxus im Garten

Die Hollywoodschaukel für das schmale Budget

Für das schmale Portemonnaie werden zig Modelle aus stabilem Kunststoff angeboten. Generell sind auch sie sehr widerstandsfähig. Doch darf man nicht vergessen, dass sie nach einer gewissen Nutzungszeit Materialschwächen aufweisen, sodass es an verschiedenen Stellen zu Brüchen oder Rissen im Material kommen kann. Ist es soweit, kann sie nur noch entsorgt werden. Die Kunststoff-Schaukeln sind fast zwingend mit Sitzpolstern zu nutzen, um nicht am Material kleben zu bleiben.

Weitere Materialien

Es ist nur verständlich, dass die Hollywood-Schaukel angeschafft werden soll. Neben Vollholz und Kunststoff sind diesbezüglich noch Metall und Rattan im Gespräch. Rattan ist zwar auch sehr langlebig, ohne Polster aber nicht empfehlenswert. Zudem muss man Rattan wirklich mögen, um sich ein so großes Rattanmöbel in den Garten zu stellen. Und die Metall-Schaukel will gut gepflegt werden, damit die ersten Korrosionsstellen lange auf sich warten lassen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt