Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Gartengestaltung ist für viele Eigenheimbesitzer ein sehr wichtiges Thema. Nein, es geht nicht nur darum, sich von seinen Nachbarn abzuheben und natürlich den schöneren Garten vorweisen zu können. Nein, mit einem fantastisch gestalteten Garten lässt sich auch eindrucksvoll zeigen, dass man sowohl kreativ ist, als auch über den grünen Daumen verfügt. Wenn sich dann noch einige ausgefallene Accessoires im Garten befinden, könnte man glatt den Preis für den schönsten Garten gewinnen.

Welche Accessoires punkten bei Freunden und Verwandten?

Nun in der heutigen Zeit soll man sein frischen Küchenkräuter in einem Hochbeet ziehen. Das Hochbeet ist eine rückenfreundliche Alternative zum regulären Beet am Fussboden. Auch in einem kleinen Hochbeet, circa 1 x 1 Meter, kann man die meisten Kräuter bereits ansetzen. Es kann von Vorteil sein, sich ein Hochbeet mit einem leicht verschließbaren, durchsichtigen Deckel zu erstehen. Der Grund dafür ist einfach: Im frühen Frühjahr kann früher mit der Wachstumsperiode begonnen werden. Im Herbst wird sie dafür hinausgezögert. Im heißen Sommer kann mit dem leicht geöffneten Deckel für eine ausreichende Durchlüftung bei gleichzeitigem Sonnenschutz gesorgt werden. Ein Kräuterbeet sollte übrigens nicht allzu weit von der Küche entfernt stehen, damit man schnell darauf Zugriff hat und auch die Kinder einmal zum Kräuterholen schicken kann.

Gemüseernten am Hochbeet

Kinder und der eigene Garten

Wer Kinder hat, wird feststellen, dass diese sich im Sommer gerne an einen festen Gartentisch zum Malen, Basteln und auch für die Hausaufgaben setzen. Eine Sitz-Holzgarnitur wäre hier eine gute Idee. Sie ist stabil und robust genug, dass sie mehrere Jahre genutzt werden kann, ohne dass der Standort gewechselt werden muss. Natürlich ist die hölzerne Sitzgarnitur nicht nur den Kindern vorbehalten. Sie wäre ein toller Platz, um die wichtigen Mahlzeiten mit der Familie gemeinsam einzunehmen, im Garten und einem schönen Baum, nicht wahr?

Rattanmöbel und Hängesessel

Die Rattan-Möbel gehören selbstverständlich auf die Terrasse. Egal, ob nur Sessel oder ein komplette Garnitur mit Zwei- oder Dreisitzer – Rattan ist elegant und einfach zeitlos. Man kann mit dieser Anschaffung einfach nichts falsch machen.

 Optisch zur Rattan-Garnitur passt der Hängesessel für eine oder, wenn ausreichend Platz vorhanden ist, zwei Personen. Er wird mit einem stabilen Stahlrohrrahmen geliefert und lässt sich leicht an Ort und Stelle positionieren. Er ist absolut standsicher, sodass man auch Kinder darin sitzen lassen kann. „Richtiges“ Schaukeln ist natürlich nicht möglich. Aber darauf achten ja die Großen, nicht wahr?

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Um unseren Service verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen …