Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Seien wir doch einmal ehrlich: Viele, die dies jetzt lesen, haben sich schon einmal dem Gedanken hingegeben, sich einen Whirlpool anzuschaffen. Wie viele von uns haben sich in Gedanken ausgemalt, wie fantastisch es wäre, jeden Tag nach der Arbeit den ganzen Stress beim Bad darin ablegen zu können.

Schaut man sich die Preise von einem regulären Indoor- oder Outdoor-Whirlpool an, wird man den Gedanken an einen Kauf eventuell schnell beiseite legen. Denn ein Schnäppchen sind sie nicht unbedingt. Doch es gibt eine Alternative: Der aufblasbare Whirlpool! Ja, richtig gehört – aufblasbar! Das bedeutet gegenüber dem regulären Modell nicht nur einen geringeren Preis. Nein, es bedeutet auch, dass man weniger Platz benötigt, da eine feste Installation nicht notwendig ist. Also haben wir einen günstigen Preis und einen geringeren Platzbedarf. Zwei Topargumente für den aufblasbaren Whirlpool!

Aufblasbarer Whirlpool – wie geht das?

Nun, die Technik, die sich auf in den fest zu montierenden Whirlpools befindet, wird in eine starke, aufblasbare Wand aus Spezialgewebe eingebaut. Dieses Gewebe ist robust und extrem strapazierfähig, sodass es sowohl den Innendruck des Wassers als auch Belastungen von Außen problemlos aushalten kann. Auch die Aktivität der Düsen zeigen deutlich, dass dieses speziell gefertigte PVC nicht so leicht kaputt gehen kann.

Auch der aufblasbare Whirlpool wird mit einem ganz regulären Stromanschluss betrieben. Die Handhabung ist sehr einfach. Denn im Gegensatz zu einem feststehenden Whirlpool sind lediglich drei unterschiedlich intensive Stufen einstellbar. Dennoch ist die Wirkung aufgrund der bis zu 138 Massagedüsen, die im PVC eingelassen sind, ebenso wirkungsvoll. Es versteht sich in der heutigen Zeit beinahe von selbst, dass die Steuerung der Düsen und der Einstellungen über ein digitales Bedienpanel erfolgt. Schließlich will man ja entspannen und nicht einen Technikkurs belegen.

Es ist vermutlich schwer vorstellbar, wenn man den zusammengelegten Pool vor sich sieht. Doch auch in den aufblasbaren Whirlpool passen bis zu sechs Erwachsene hinein.

Worin liegt nun also der Unterschied?

Möchte man einen festen Whirlpool mit dem aufblasbaren vergleichen, sticht zunächst einmal der Preis ins Auge. Denn der aufblasbare Whirlpool ist ein Schnäppchen, schaut man sich die Preise der regulären Modelle an. Dieser Pool kann sowohl im Garten, im Wintergarten, aber auch in einem sehr geräumigen Bad aufgestellt werden. Hauptsache ist, dass ein Stromanschluss vorhanden ist, ein ebener Boden und natürlich die Möglichkeit, ihn zu befüllen. Wird der Pool nicht mehr benötigt, kann er sofort zum Verstauen fertig gemacht werden. Das bedeutet das Ablassen des Wassers, kombiniert mit einer Reinigung, vollständiges Trocknen des Pools und fertig ist er zum Verstauen. Man kann ihn gewissermaßen verschwinden lassen, wenn man dies möchte. Wird also eine spontane Poolparty anberaumt, kann er schnell und unkompliziert wieder aus der Versenkung hervorgeholt und aufgestellt werden.  

 Doch gibt es auch beim Kauf dieses Modells einiges zu beachten. So sollte die Möglichkeit bestehen, schnell und unkompliziert Ersatzteile besorgen zu können, falls einmal etwas kaputt geht. Zudem sollte man sich hinsichtlich der Größe und der Füllmenge schlau machen. Auf den ersten Blick hört sich ein Füllvolumen von 930 Liter nicht viel an. Wenn man jedoch mehrfach aufgrund von regelmäßiger Nutzung das Wasser im Laufe des Sommers rechnen muss, kann das die Wasserrechnung ganz schön in die Höhe treiben. Für die Stromrechnung zum Erwärmen des Wassers gilt das Gleiche.  

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt