Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Gemütlicher aufblasbarer Whirlpool

Der Urlaub steht vor der Tür. Viele Menschen bleiben zu Hause, da sie sich hier am sichersten, am wohlsten fühlen. Vieles kann von zu Hause aus unternommen werden, so es denn möglich ist. Fahrradtouren, Wanderungen, Ausflüge und natürlich auch die kulturelle Seite werden nicht zu kurz kommen. Eines aber könnte doch ein wenig stiefmütterlich dastehen: der Wellness-Faktor. Aber zum Glück gibt es auch hierfür die passende Lösung: den aufblasbaren Whirlpool für die Terrasse oder den Balkon.

Aufblasbar?

Wer sich über einen Whirlpool informiert, geht zunächst selbstverständlich erst einmal von einem fest zu installierenden Modell aus. Dies ist so weit auch korrekt. Bei diesen Modellen handelt es sich um die Modelle, die im Freien als Outdoor-Modell oder im Inneren als festinstallierte Variante in der Nasszelle, also dem Bad oder der zusätzlichen Wellnessoase, montiert werden. Leider sind diese nicht unbedingt kostengünstig. Zudem sind sie in den meisten Mietobjekten, egal ob Wohnung oder Haus, nicht ohne die Genehmigung des Vermieters zu installieren. Dies gilt zumindest für alle Geräte, die im Innenbereich des Mietobjektes eingebaut werden sollen. Sicherlich gilt dies auch für feste Installationen im Außenbereich. Hier aber lassen die Vermieter eher mit sich reden.

Ein Paar liegt in einem gemütlichen aufblasbaren Whirlpool

Der flexible Aufblasbare

Das Tolle an einem aufblasbaren Whirlpool ist ganz einfach die Tatsache, dass er nicht nur superschnell aufgebaut ist. Er lässt sich genauso schnell auch wieder abbauen und verstauen. Bei einem Umzug ist kein Rückbau notwendig. Einfach die Luft herauslassen, trocknen lassen und zusammenlegen. Fertig! Im neuen Domizil kann er dann wieder schnell aufgebaut und genutzt werden.

Garten, Terrasse oder Balkon

Alle drei Optionen stehen zur Verfügung, wenn man den optimalen Platz für den aufblasbaren Whirlpool sucht.

  • Im Garten sollte darauf geachtet werden, dass eine dicke Plane daruntergelegt wird, um den Boden des aufblasbaren Whirlpools von unten zu schützen. Diese ist günstig im Baumarkt erhältlich und kann später auch für andere Dinge verwendet werden. Grundsätzlich sollte man sich vorher überlegen, ob ein ausreichender Sichtschutz vorhanden ist oder für diesen noch gesorgt werden muss. Schließlich müssen die Nachbarn nicht alles zu sehen bekommen, nicht wahr?
  • Die Terrasse sollte stabil und gut gefestigt sein. So einfach die Handhabung des aufblasbaren Whirlpools auch ist, so schwer ist der Pool im gefüllten Zustand. Ein fester Untergrund, ein stabiler Unterbau der Terrasse ist absolut notwendig, damit das Wellness-Vergnügen nicht schiefgeht.
  • Ob der vorhandene Balkon diesen Whirlpool tragen kann, muss anhand der statischen Unterlagen des Hauses geprüft werden. Selbstverständlich kann der Pool nur dann auf dem Balkon eingesetzt werden, wenn die entsprechende Tragfähigkeit gegeben ist. Ist es möglich, so ist der Balkon auch eine tolle Option, dieses Whirlpool-Modell zu nutzen. Aber bitte: Achten Sie auch auf dem Balkon auf ausreichenden Sichtschutz.

Abdeckung

Denken Sie bitte daran, stets eine entsprechende Abdeckung zu nutzen. Zum einen hält diese Staub und umherfliegende Blätter vom Wasser fern. Zum anderen aber schützt sie Tiere, Vögel und Insekten davor, sich auf dem Wasser niederzulassen bzw. hineinzuspringen. Sie alle haben keine Möglichkeit, sich aus dem Pool wieder zu befreien.

Das kostengünstige Vergnügen

Vergleichen wir die Preise des aufblasbaren Whirlpools mit denen von festinstallierten Modellen, werden wir feststellen, dass sie wesentlich günstiger sind. So kann man sich ein solches Modell auch dann leisten, wenn man nicht mehrere Jahre intensiv darauf sparen möchte.

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt