Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie die Trends entstehen, die uns Jahr für Jahr sagen, was so absolut „IN“ ist? Wie kann es sein, dass ein paar Influencer sich mit ihren Ideen bei so vielen Menschen durchsetzen können? Wie kann es sein, dass viele Menschen sich genauso einrichten wollen wie ihre prominenten Vorbilder? Ein wichtiges Accessoire für Drinnen wie Draußen hat ebenfalls auf diese Weise seinen Weg in die Häuser und Gärten gefunden: Der Hängesessel, auch Swing-Chair genannt.

Die Psyche des Menschen

Auch wenn es nur schwer zu glauben ist, nicht nur Teenager sind leicht zu beeinflussen. Menschen allen Altersstufen können durch gezielt gesetzte Produktwerbung in eine bestimmte, vorgegebene Richtung gelenkt werden. Dies ist nicht nur mit alltäglichen Produkten wie Lebensmitteln, Süßigkeiten und Kleidung der Fall. Nein, auch bei Möbel für den Innen- wie auch den Außenbereich ist dies durchaus denkbar. Man schaue sich nur einmal die Werbung der unterschiedlichen Möbelhäuser und Baumärkte an. Wenn es in der Werbung gesagt wird, dass der Hängesessel gemütlich ist, dann stimmt das ja auch, nicht wahr?

Dame lesend im Hängesessel

Welcher Hängesessel ist der Richtige?

Aber man muss nicht an die Wirkung der Werbung glauben. Sagt etwa die beste Freundin, dass genau dieser Hängesessel das Gemütlichste ist, das sie im Leben besessen hat, dann glauben wir ihr natürlich auch. Das Beste daran ist aber, dass wir bei ihr den Hängesessel auch gleich einmal ausprobieren können. Sich direkt von einem Produkt, in diesem Fall der Hängesessel mit stabilem Standfuß für den Garten, überzeugen zu können, ist die beste Werbung, die sich ein Hersteller wünschen kann. Nichts funktioniert besser als Mund-zu-Mund-Propaganda.

Welche Vorteile birgt der Swing Chair?

Nun, viele Menschen wünschen sich, am Feierabend nicht mehr mit „beiden Beinen im Leben stehen“ zu müssen. Aus diesem Grunde ist es für sie wichtig, die Füße entweder vom Boden lösen zu können, wie im Hängesessel, oder die Beine zumindest hoch legen zu können. Da es den Hängesessel in unterschiedlichen Größen gibt, wäre beides zumindest möglich. Letztlich ist es jedoch abhängig vom Modell. Das eine Modell ist für genau eine Person gefertigt. Diese kann die Füße gemütlich baumeln lassen und braucht, Dank der gemütlichen Polsterkissen, auf einen optimalen Komfort nicht zu verzichten. Ob die Füße nun baumeln oder man die Beine in eine angezogene Position bringen möchte, muss jeder selber wissen. Die Gemütlichkeit ist in beiden Fällen zu 100% gegeben.

Das andere Modell ist für zwei Personen ausgelegt. An der Stabilität braucht niemand zu zweifeln. Man kann sich ruhig hineintrauen. Hat man diesen Zweisitzer tatsächlich einmal für sich alleine, kann man sich natürlich auch ausstrecken. Ein kleines Schläfchen wird schon durch die leichte Schaukelbewegung forciert. Gemütlicher gibt es beinahe gar nicht.

Monopolstellung?

Nein, wer sich als Besitzer eines Hängesessels hat ertappen lassen, wird sich wohl kaum noch als Eigenbrötler durchsetzen können. Kein Wunder – einfach jeder möchte diesen wunderbaren Ruheplatz nicht nur in Anspruch nehmen. Nein, er möchte ihn besitzen. Und weil man ja auch ab und an Gäste empfangen, aber Streit vermeiden möchte, könnte man sich ja vielleicht beide Hängesessel zulegen, sowohl den Einsitzer als auch den Zweisitzer, oder nicht?

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

Um unseren Service verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen …